AKTT-Info 05/2015


AKTT-Info im Mai 2015


18. Plausch- und Tauschtag der AKTT-Regionalgruppe Hannover

Wolfram-Bodo Botsch(links) und Manfred Wiechmann „bewachen“ interessiert und gut gelaunt den Infotisch in Hannover mit reichlich TT-Prospekten - da konnte man sich den Weg nach Nürnberg sparen !
(Foto : W. Knipping)

„Hannover nun TT-volljährig“ ! , denn schon zum 18. mal veranstaltete unsere AKTT-Regionalgruppe Hannover ihren nun wahrlich traditionellen Plausch- und Tauschtag in den Räumen der „Plantage“ in Hannover-Badenstedt. Es gab erneut die gelungene Mischung aus Klein- und Großanlage, die in der so angenehmen familiär-gemütlichen Atmosphäre des Clubs mit intensivem Zugbetrieb vorgestellt wurden. Nebenan hatte man auch wieder die Möglichkeit, eine Reihe von aktuellen Nürnberger TT-Messeneuheiten in den clubeigenen Vitrinen zu besichtigen und die für die Besucher ja ganz wichtigen „Schnäppchen“ an den zahlreichen Ständen mit TT-Modellen aller Art zu machen. Zum traditionellen „Fachplausch“ zu unserer Spur konnten auch einige neue Gesichter entdeckt werden und es gibt ja immer etwas zu erfahren und zu diskutieren. Wie im Vorjahr nutzte der AKTT-Vorstand den Plauschtag zur turnusmäßigen Sitzung, hauptsächlich mit Messethemen und ersten Vorbereitungen zur diesjährigen AKTT-Hauptversammlung am 5. September in Marienberg/Erzgeb. Manfred Wiechmann, der „Senior-Gruppenchef“, zeigte sich denn auch zufrieden mit der rundum gelungenen kleinen TT-Veranstaltung und nimmt die Motivation mit für Hannover 2016, worauf wir uns mit einem herzlichen Dankeschön für den ungebrochenen Einsatz schon jetzt freuen !

 

   

Ingolf Hass(rechts) und Hartwig Harms präsentierten ihre von ROKAL zu 3D-Druck ja doch große Spanne an TT-Produkten in Hannover.
(Foto : W.Knipping)

Hannoversche Mannschaft bei der digitalen Steuerung ihrer Segmentanlage, auf der reichlich Betrieb vorgeführt wurde.
(Foto: W.Knipping)

 

 

   

Vorzüglich passend zu Hannover drehte der brandneue METRONOM-Doppelstockzug seine Runden - womöglich mit weniger Ausfällen als beim Vorbild.
(Foto: W.Knipping)

Ralf Gregorczyk hatte in Hannover wieder die ganze Bandbreite an TT-Modellen dabei und war damit einer der Anziehungspunkte für die Schnäppchenjäger.
(Foto: W.Knipping)

   

 

Als neues Mitglied begrüßen wir in unseren Reihen:

  • Albrecht, Timo / Salzgitter

Euer AKTT-Vereinsvorstand

Wilfried Knipping/Bodo Merkel

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Seite: Sie sind hier: Home > Archiv > AKTT-Infos 2015 > AKTT-Info 05/2015