AKTT-Info 05/2016


AKTT-Info im Mai 2016


19. Plausch- und Tauschtag der AKTT-Regionalgruppe Hannover

AKTT-Hannover-Team in guter Stimmung zum 19. Plausch-und Tauschtag : vorn in der Mitte Chef Manfred Wiechmann !(Foto : W. Knipping)

Bereits zum 19. Mal veranstaltete unsere AKTT-Regionalgruppe Hannover ihren traditionellen Plausch- und Tauschtag in den Räumen der „Plantage“ in Hannover-Badenstedt. Es gab auch in diesem Jahr die ansprechende Mischung aus Klein- und Großanlage, die in der gewohnt familiär-gemütlichen Atmosphäre des Clubs mit intensivem Zugbetrieb vorgeführt wurden. Im Vorraum hatte man wieder die Möglichkeit, eine Reihe von aktuellen Nürnberger TT-Messeneuheiten in den clubeigenen Vitrinen in Augenschein zu nehmen und die für die Besucher ja ganz wichtigen „Schnäppchen“ an den  Ständen mit TT-Modellen aller Art zu verhandeln und zu erwerben. Zum traditionellen „Fachplausch“ gab es wieder reichlich Gelegenheit und es gibt ja auch immer etwas Neues zu erfahren und zu diskutieren. Wie im Vorjahr nutzte der AKTT-Vorstand den Plauschtag zur turnusmäßigen Sitzung. Manfred Wiechmann, der „Senior-Gruppenchef“, konnte guter Stimmung sein angesichts der rundum gelungenen kleinen TT-Veranstaltung und nimmt die Motivation mit für Hannover 2017, wenn ja das Jubiläum zum 20sten ansteht , worauf wir uns mit einem ganz herzlichen Dankeschön für den ungebrochenen Einsatz schon jetzt freuen !

 

AKTT-USA: „Routinierter Planbetrieb“ auf der „Iris-Creek-Valley R.R.

Vom 8. bis 10. April traf sich unsere AKTT-Themenspezialgruppe USA in Biebergmünd-Kassel nahe Gelnhausen, diesmal um erneut den Lohn für die Arbeit an der Segmentanlage in Form von Fahrspaß zu genießen. Im Fokus stand zum dritten Mal Planbetrieb a la FREMO. Mancher „Fehlerteufel“, der zuletzt noch gestört hatte, erwies sich diesmal als besiegt und so verließ denn ein Planzug nach dem anderen seine Ausgangsstation, es wurde nun auch schon „routinierter" mit Hilfe von Wagen- und Auftragskarten rangiert und alles freut sich auf den Herbst, wenn es mit dem Planbetrieb weitergeht.


   

Zur fast auch schon traditionellen AKTT-Vorstandssitzung während des Hannover-Events v.l.n.r. : Bodo Merkel(Mitgliederverwaltung), Dr.Christoph Escher(Kassenprüfung), Thorsten Wittig(AKTT-Shop), Ralf Göhre(2.Vorsitzender) und Thomas Bradler(TT-KURIER) (Foto : W.Knipping)

Von Helmut Müller vorzüglich passend gestaltetes „östliches“ Endstück der ICV RR, erstmalig im Einsatz im April in Kassel-Biebergmünd. (Foto: W.Knipping)

Klare Ansage zum Planbetrieb vor der „Session“ von Ingo Schwaetzer auf der ICV RR der AKTT-USA-Gruppe - und siehe da, es lief fast schon routiniert ! (Foto: W.Knipping)

 

Als neues Mitglied begrüßen wir in unseren Reihen:

  • Vercauteren, Thierry / Antwerpen/BE

Euer AKTT-Vereinsvorstand

Wilfried Knipping/Bodo Merkel

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Seite: Sie sind hier: Home > Archiv > AKTT-Infos 2016 > AKTT-Info 05/2016