AKTT-Info 10/2016


AKTT-Info im Oktober 2016


Große AKTT-Publikumsmesse am 03./04.09. in Leuna

 
Die übliche Schlange vor Beginn der Messe am Leunaer Kulturhaus - leider drängten am Nachmittag nicht mehr so viele Fans in die Ausstellung.
(Foto : W.Knipping)

und neue Modelle für TT präsentieren zu wollen. Bei TILLIG waren wesentliche Fortschritte beim Rollmaterial in den Vitrinen und auf der Anlage zu sehen. Schön auch, dass man die neueste Redaktionsanlage von Thomas Bradlers TT-KURIERVERLAG erstmalig life sehen konnte und damit auch bestätigt fand, was die Vorstellung im KURIER bereits versprochen hatte. Sowohl Thomas‘s Bauzugwagen-Sondermodelle als auch unser LEUNA-Jubiläumswagen gingen weg wie die berühmten „Warmen Semmeln“. Sehr angetan waren unsere AKTT-Mitglieder auch von der diesjährigen Jahresgabe, denn TILLIG hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und viele doch recht hochwertige Modelle zur Verfügung gestellt, die wir uns unter normalen Umständen als Jahresgabe kaum hätten leisten können - vielen Dank TILLIG !!! Manches Mitglied konnte sich zudem noch eine Lok oder eine Wagenpackung erlosen und zog hochzufrieden weiter auf die Messepirsch! Nur ein Punkt trübte unsere Messefreude etwas, am Samstagnachmittag hätten wir uns mehr Besucher gewünscht - die TT-Freaks waren mal wieder zahlreich da, aber das „Laufpublikum“ blieb bei strahlendem Sommerwetter wohl bei Outdooraktivitäten. Ideales Wetter ist leider noch lange kein ideales Messewetter ! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch wieder ganz besonders an alle ideellen Aussteller und die vielen Helfer, die wieder selbstlos, eben als wahre TT-Freunde, zum Gelingen der Messe 2016 beigetragen haben. Beim reibungslosen Auf- und Abbau, aber auch an der Kasse und bei den Aufsichten bekommen wir ja nicht nur Hilfe von Vereinsmitgliedern, sondern auch von vielen TT-Freunden, die vor allem aus alter Verbundenheit zu unserer Regionalgruppe Bad Dürrenberg treu zur Sache stehen - ohne ihren Einsatz wäre vieles gar nicht zu leisten. Ein bisschen Pech hatte unser AKTT-Stand-Gestalter Thorsten Wittig dieses Jahr, als zum Ende der Messe am Sonntag ein übel heftiger Winddruck plötzlich unseren Vereinsstand umwarf. Einige Modelle gingen zu Bruch - glücklicherweise blieb der Stand unbeschädigt - „Schreck lass nach“ ! So bleibt denn unterm Strich ein ganz überwiegend positives Fazit und auch 2018 möchten uns Stadt und INFRALEUNA gerne wieder mit unserer Messe im Kulturhaus sehen.

Zu den Modellbahn- und Modellbauhighlights siehe auch den redaktionellen Teil des TT-Kurier 10/2016.

       
Thorsten Wittig übergibt einem glücklichen Gewinner seine AKTT-Jahresgabenlok in Leuna.
(Foto : W.Knipping)
Uwe Krause, Marko Fahr und Thomas Hartwich(v.l.n.r.) bei der Fahrzeugausstellung der INFRALEUNA vorm noch verhüllten Erlkönig - gerade Thomas gilt diesmal unser Dank für die gelungene Organisation unserer Publikumsmesse !
(Foto : W.Knipping)
Nach der Enthüllung der „Erlkönig-Hybridlok“ in ihrem „FISCHER-ART"-Kleid scheint Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr.Reiner Haseloff begeistert von dem Schmuckstück !
(Foto : W.Knipping)

AKTT-Jahresgabe kann auf der Leipziger Messe noch direkt abgeholt werden !

AKTT-Jahresgabe kann auf der Leipziger Messe noch direkt abgeholt werden !
Zu der Messe in Leuna haben schon viele AKTT-Mitglieder ihre Jahresgabe 2016 (div. Modelle aus dem TILLIG-Programm) direkt in Empfang nehmen, bzw. per Los sogar eine Lok oder eine Wagenpackung gewinnen können. Die nächste Chance, direkt und damit schnell in den Besitz seines Modells zu kommen, besteht anlässlich der MODELL-HOBBY-SPIEL in den nächsten Tagen (30.09.- 03.10.) in Leipzig am AKTT-Stand - und es sind noch einige Gewinne da ! Erfahrungsgemäß dauert es dann immer ein bisschen, bis die übrigen Mitglieder per Post mit ihrem Wagen bedacht werden können. Jede Selbstabholung erspart zudem dem Verein Kosten und kommt damit allen zugute.

Monatsverlosung:

Die Gewinner für die Monate Juli bis September werden in der Novemberausgabe des TT-Kurier veröffentlicht.

Wilfried Knipping/Bodo Merkel

 

 

Aktuelle Seite: Sie sind hier: Home > Archiv > AKTT-Infos 2016 > AKTT-Info 10/2016