AKTT-Info im April 2017


Die „Erlebnis Modellbahn“ in Dresden ist für TT-Interessierte neben Leipzig und AKTT-Publikumsmesse sicherlich am ergiebigsten für unsere Baugröße. So kurz nach Nürnberg ist natürlich auch die Motivation da, nach TT-Neuheiten-"life“ Ausschau zu halten.

Dazu kommt mit dem Februartermin auch eine zeitlich sinnvolle Verteilung besonders TT-trächtiger Events. Zum einen locken sehenswerte Anlagen, zum anderen sind viele TT-Klein- und Kleinstserienhersteller vertreten, die z.T. auch mit überraschenden Neuheiten aufwarten, so wie in diesem Jahr KRES mit einem formneuen Ergänzungswagen zum „Köln“ oder KARSEI mit einem attraktiven, ebenfalls formneuen „Braunkohletransporter“(s. auch Fotos).
Bei TILLIG konnte man dann eben das umfangreiche Nürnberger Neuheitenprogramm wenn auch nicht anfassen, so doch aus nächster Nähe erstmals auf einer Publikumsmesse in Augenschein nehmen. Jedenfalls lohnte sich auch in diesem Jahr erneut die Anreise nach Dresden und man kann Rene Illing und seinem Pirnaer Team erneut zu einer sehr gelungenen Modellbahnschau gratulieren !


 
„Jetzt aber mal ein bisschen Umsatz in die Kasse !“ Und am KARSEI-Stand in Dresden gab es nicht nur attraktive Farb-, sondern auch Formneuheiten zu erwerben, so dass die Kasse sich wohl gefüllt haben dürfte ! (Foto : W.Knipping) Unsere AKTTler Rainer Becker-Siemes(links) und Gerald Rehm führen rbs-Schiebebühnen in Perfektion auf der Dresdener Messe vor - ein Blickfang für TT-Anlagen ! (Foto : W.Knipping)
 
 
Auf der „Erlebnis Modellbahn“ präsentierte KRES erstmals die passende formneue „Köln"-Ergänzung - vierteilig macht der Zug natürlich noch mehr her ! (Foto :W.Knipping) Immer umfangreicher wird das KARSEI-Güterwagenangebot. In Dresden kam überraschend der formneue Fall im Firmengrau und im Reichsbahnbraun zur Freude der TT-Fans daher ! (Foto : W.Knipping)  

 

Messe Dortmund 2017 – TT von den Profis aus Köln !

In wenigen Tagen(05.04.) beginnt die INTERMODELLBAU in Dortmund. Unser AKTT-Vereinsstand befindet sich in Halle 7 - ungefähr an der Stelle, wo wir im Vorjahr mit den Stellwerkern aus Berlin platziert waren. Gern laden wir neben dem TT-Fachgespräch auch wieder zu Kaffee und Keksen ein, um sich für die Messepirsch zu stärken.
Die TT-Anlage wird in diesem Jahr vom Modellbauteam Köln gestellt, das ja für Qualität bürgt - lassen wir uns also überraschen !

Monatsverlosung:

Folgenden Gewinnern dürfen wir recht herzlich gratulieren:

  • Januar : Uwe Walter aus Münster – erhält einen O-Wagen # PMT 65171
    (gespendet von der Firma pmt)
  • Februar : Frank Rockstroh aus Taucha – erhält einen Kranwagen‚ # 27603
  • März : Jens Schreibner aus Schenefeld - erhält einen Kranwagen, # 27602
    (gespendet jeweils von Firma KARSEI)

Wilfried Knipping/Bodo Merkel

Aktuelle Seite: Sie sind hier: Home > Archiv > AKTT-Infos 2017 > AKTT-Info 04/2017