AKTT-Info 05/2018


AKTT-Info im Mai 2018


21. Plausch- und Tauschtag AKTT-Regionalgruppe Hannover

Hartwig Harms hielt in Hannover die „ROKAL-Flagge“ hoch. Neben seiner Broschüre(s.Text) war noch so manch Interessantes auf seiner kleinen historischen Anlage zu entdecken - gerade bei Jubiläen ist die ROKAL-Gemeinde ja immer besonders aktiv !
(Foto : W.Knipping)

Bereits zum 21. Mal veranstaltete unsere AKTT-Regionalgruppe Hannover ihren traditionellen Plausch- und Tauschtag in den Räumen der „Plantage“ in Hannover-Badenstedt. Auch in diesem Jahr überzeugte die Mischung aus Klein- und Großanlage, die in der angenehmen familiär-gemütlichen Atmosphäre des Clubs mit intensivem Zugbetrieb vorgeführt wurden. Im Vorraum hatte man wie gewohnt die Möglichkeit, eine Reihe von aktuellen Nürnberger TT-Messeneuheiten in den clubeigenen Vitrinen genauer zu betrachten und die für die TT-Fans so wichtigen „Schnäppchen“ an den  Ständen mit TT-Produkten aller Art zu verhandeln und zu erwerben. Zum traditionellen „Fachplausch“ gab es wieder reichlich Gelegenheit und es gibt ja auch immer viel Neues zu erfahren und kontrovers zu diskutieren. Wie in den Vorjahren nutzte der AKTT-Vorstand den Plauschsamstag zur anstehendem Sitzung. Vor allem wurde im ernsthaften Gespräch über die Zukunft unseres Vereins beraten, denn wir sind für unsere Große Publikumsmesse in Leuna, aber offenbar auch für 2019 mit erheblichen Steigerungen bei den Kosten für die jeweiligen Räumlichkeiten konfrontiert, die sich auch nicht wesentlich herunterverhandeln ließen. Auch weitere Problemfaktoren bereiten uns Kopfzerbrechen, für die momentan noch keine überzeugenden Lösungen in Sicht sind. Wir werden hierzu an dieser Stelle im TT-KURIER demnächst genauer informieren.


Immerhin hatte sich für die Organisation der diesjährigen hannoverschen Veranstaltung mit der Leitung durch Olaf Neumann eine gute Lösung gefunden, denn „Senior-Gruppenchef“ Manfred Wiechmann konnte dies aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr leisten, besuchte aber doch für einige Stunden zu unserer Freude die Ausstellung und konnte in Augenschein nehmen, was „seine Jungs“ auf die Beine gestellt hatten.
Eine kleine Prämiere gab es auch : Unser langjähriges AKTT-Mitglied Hartwig  Harms legte erstmalig seine Broschüre („fast schon ein Buch“) „70 Jahre ROKAL“ vor, die auch gleich beachtlichen Absatz fand.


Also mal wieder eine wirklich runde TT-Veranstaltung, für die wir Manfred, Olaf und ihrem Team hiermit ganz herzlichen Dank aussprechen mit der Hoffnung, dass wir uns auch 2019 am gleichen Ort wieder über TT freuen dürfen !

   

Gute Laune beim AKTT-Hannover-Team, in diesem Jahr unter der Leitung von Olaf Neumann (links) zum 21.Tausch-und Plauschtag !
(Foto : W. Knipping)

Wie hier 2016 während des Messegetümmels freuen wir uns natürlich auf Leuna 2018, auch wenn uns die Kosten etwas Kopfschmerzen bereiten (s.Text) (v.ln.r. : W.Knipping, Dirk Thorn und Rob Dikken)
(Foto: J.Nill)

 

 

 

Als neues Mitglied begrüßen wir in unseren Reihen:

 

  • Sigmund Drygalla / Osnabrück

 Euer AKTT-Vereinsvorstand

Wilfried Knipping/Christoph Escher

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Seite: Sie sind hier: Home > Archiv > AKTT-Infos 2018 > AKTT-Info 05/2018