Vierte INFO: Auflösungsverfahren des AKTTe.V. weiterhin schwierig

 


Vierte INFO: Auflösungsverfahren des AKTTe.V. weiterhin schwierig

Unser Verein bleibt uns „de jure“ auch weiterhin länger erhalten. Die für September geplante Hauptversammlung im Anschluss an die Leunaer Modellbahntage des MTTB e.V. muss ebenfalls noch Corona zum Opfer fallen, denn der MTTB e.V. hat Ende April die Ausstellung absagen müssen, da u.a. auch die INFRA-Leuna ihren wieder parallel geplanten Tag der offenen Tür für 2021 ausgesetzt hat. Das Risiko für die Veranstaltung vor allem bezüglich Besucher- und Ausstellerzahlen und die zu erwartenden Hygiene-Auflagen ist einfach unkalkulierbar.
Aus hier im TT-Kurier schon wiederholt dargestellten Gründen macht eine eigenständige AKTT-Hauptversammlung wo auch immer in Deutschland keinen Sinn. Eine Versammlung als Internet-Veranstaltung(Videokonferenz) kommt ebenfalls nicht infrage, da wir über die entsprechende Ausstattung unserer Mitglieder gar nicht im Bilde sind und die Satzung das eben auch nicht vorsieht - und Formfehler wollen wir auf keinen Fall machen.
So erscheint es am sinnvollsten, wenn wir uns weiter gedulden und zur Hauptversammlung des AKTT e.V. im Anschluss an den ersten Tag der Leunaer Modellbahntage 2022 fristgerecht per Brief einladen, so diese dann hoffentlich stattfinden können. Vereinsbeiträge sind natürlich weiterhin nicht erforderlich, denn es entstehen ja zunächst auch kaum Kosten. Dass die Aufteilung der Kassenbestände sich damit weiter verzögert, ist leider nicht zu vermeiden, solange wir nicht offiziell durch das Vereinsregister aufgelöst sind.
Sobald es in der Sache Neues gibt, wird es hier und auf der Homepage unseres Vereins mitgeteilt.
Bis dahin weiterhin Freude am Hobby, euer/Ihr kommissarischer „Noch-Vorstand"/W.Knipping/C.Escher       

 

Das waren noch Zeiten, die letzte AKTT-Messe in Gotha, noch so ganz von Corona unbelastet  -  hier haben wir auch beschlossen, den Verein aufzulösen, leider hat das Vereinregister nicht mitgespielt und so müssen wir sobald wie sinnvoll möglich noch mal ran - wann auch immer !?!