AKTT-Info 07/2012


AKTT-Info im Juli 2012




„Signal lieber auf Halt ?“ Kuriositäten im Sommerloch oder doch interessante Bereicherung ? Zweifel, ob es sie für Leipzig gegeben hat, müssen erlaubt sein. Aber sie sehen schon klasse aus ! Die Sonderserie von WIEMO/KÜHN(nach Idee und Recherche von AKTTler Stefan Klein) ist wohl auch schon weitgehend ausverkauft ! (Foto: W.Knipping) Kleine Ergänzung zu den jüngsten Fahrzeugen der AG-TT USA, ein „50 Fuß Material Handling Car“ der CANADIAN PACIFIC – ein gemeinsames Werk unserer AKTTler Heiko Muffel(Platine) und Christian Kühr(Bau). (Foto: W.Knipping)

Sondermodell des AKTT im Nachgang zu Leuna 2012 in Vorbereitung

In Würdigung unseres Messestandortes Leuna und um unsere gute Zusammenarbeit mit der INFRALEUNA auch im Modell zu dokumentieren, hat unser Messebeauftragter Klaus Bossig einen passenden Wagen entworfen, den uns die Firma HÄDL in kleiner Auflage produzieren wird. Dieser kann dann auch von AKTT-Mitgliedern erworben werden. Weitere Einzelheiten demnächst an dieser Stelle.

 

 

Monatsverlosung

  • April: Jörn Pachel aus Braunschweig – erhält einen Brauereiwagen „Detmolder Landbier“ (gespendet von S.Heerde Modellbahnen)
  • Mai: Michael Rohde aus Panketal – erhält einen LKW „Spedition Kröger“ (HERPA) (gespendet von S.Heerde Modellbahnen)
  • Juni: Sergej Zielinski aus Eisleben – erhält einen Bausatz „Mehrfamilienhaus“ (gespendet von der Firma Auhagen)

Neue Mitglieder:

Nachfolgende TT-Bahner dürfen wir recht herzlich in den Reihen des AKTT begrüßen:

  • Wolfhart Dirksen / Norden
  • Felix Nagel / Berlin

Wilfried Knipping/Bodo Merkel

Aktuelle Seite: Sie sind hier: Home > Archiv > AKTT-Infos 2012 > AKTT-Info 07/2012